Garantien und Entschädigungen

Natürlich erhalten Sie von Cuberna eine Garantie auf das durch Sie gekaufte Produkt! Es versteht sich von selbst, dass sich Cuberna an die Gesetzgebung hält und die Garantiebedingungen darauf zugeschnitten hat. Welche Rechte und Pflichten haben Sie als Verbraucher?

Erwartungsmuster

Das gelieferte Produkt muss die Eigenschaften aufweisen, die der Kunde aufgrund der Angaben auf unserer Website oder in unseren Geschäften erwarten kann (Konformität). Wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, hat der Kunde das Recht auf Nachbesserung oder Ersatz oder einen Preisnachlass, indem er die Umtauschkosten geltend macht und dadurch weiter von einer Nachbesserung oder einem Ersatz absieht. Die Benachrichtigung muss innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Produkts über [email protected] erfolgen. Berichte nach diesem Zeitraum können nicht mehr bearbeitet werden. Wenn nach diesem Zeitraum ein Schaden eintritt, haben Sie dieses Recht natürlich weiterhin. Nach Ablauf der Bedenkzeit von 30 Tagen kann das Rücktrittsrecht nicht mehr geltend gemacht werden. Siehe auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Artikel 6 bis 10.

Dauer der Garantie

- Cuberna gibt eine allgemeine Garantie von 1 Jahr auf alle Produkte.

Was ist nicht durch die Garantie abgedeckt?

Normale Abnutzung und Verschleiß sind nicht in der Garantie enthalten. Zum normalen Verschleiß gehören auch Benutzerschäden. Cuberna hat das Recht, nach Ablauf der Frist von 30 Tagen Fotos von jeglichen Schäden anzufordern, um zu beurteilen, ob ein Benutzerschaden vorliegt. In Absprache mit dem Lieferanten des fraglichen Produkts wird entschieden, ob ein Benutzerschaden vorliegt oder nicht.

Wenn der Kunde ins Ausland umgezogen ist, kann die Garantie nur von Deutschland bzw. Österreich aus in Anspruch genommen werden, je nachdem wo die Ware bestellt wurde.

Reihenfolge der Garantie

Cuberna bemüht sich, jede Beschwerde, die an Werktagen eingereicht wird, innerhalb von 24 Stunden zu bearbeiten. Aufgrund der Komplexität einiger Beschwerden behält sich Cuberna das Recht vor, bis zu 120 Stunden für eine Lösung zu benötigen.

Die Reihenfolge der Lösung einer Beschwerde ist wie folgt:

  • Cuberna hat das gesetzliche Recht, die Beschwerde immer zuerst durch Reparatur zu lösen.
  • Wenn eine Reparatur nicht möglich ist, kann Cuberna das Produkt durch die Lieferung neuer Teile ersetzen. Cuberna hat das Recht, zunächst möglichen Ersatz von jedem Lieferanten zu verlangen. Damit in Absprache beurteilt werden kann, ob ein Ersatz ausreichend ist.
  • Wenn Reparatur und Ersatz aus Sicht von Cuberna nicht ausreichen, erhält der Verbraucher einen Teil des Kaufpreises zurück. Wenn das Produkt sechs Monate lang benutzt wurde, erhält der Verbraucher maximal 50% des Kaufbetrags zurück. Wenn das Produkt acht Monate lang verwendet wurde, erhält der Verbraucher eine Rückerstattung von 25%. Nach einem Jahr der Nutzung kann keine Rückerstattung mehr beantragt werden.

Entschädigung

Cuberna unternimmt alle Anstrengungen, um die angebotenen Produkte, sofern vorrätig, schnell an den Kunden zu liefern. Dennoch kann Cuberna keine Verantwortung für den Transport seiner Lieferanten übernehmen. Verspätungen von Paketen werden von Cuberna nicht kompensiert. Cuberna bietet daher immer die Möglichkeit, das Paket selbst im Distributionszentrum abzuholen.

Rückgabe

Lesen Sie diese Seite, um mehr über die Rückgabe Ihres Produkts zu erfahren.